Saber Tackle Tablet Holder

Aufmerksame Bloglesern haben sicherlich schon auf das Fazit zum Saber Tablet Holder gewartet.

Nun, der bisher von mir in der Praxis ausprobierte Tablethalter aus dem Hause Sänger / Anaconda versagte leider seinen Dienst recht schnell, was ich sehr schade fand, denn er sollte nicht mehr tun als ein Tablet halten. Also ging die Suche nach einem vernünftigen Halter weiter. Zwolle 2016 sollte dann die 1. Begegnung werden mit dem Saber Tablet Holder. Vertrieben wird er von der Firma CARPLOUNGE und ist dort auch im Onlineshop erhältlich.

Auch hier wirbt man mit Bildern welche den Tablet Holder zusammen mit einem Tablet zeigen und das Tablet damit über einer Liege „schwebend“ positioniert wird. Dazu muss der biegsame Arm eine ausreichende Stabilität aufweisen und dennoch flexibel sein zum ausrichten.

156_0 156_3

So sieht die Werbung aus – und die Realität ?

Die massive Festklemmvorrichtung verfügt über eine raffinierte Feinheit:

Pfalzcarp Saber Tablet Halter (12)

Eine 90° Einkerbung die sich perfekt dafür eignet um an den Vierkantrohren von Stühlen und Liegen einen festen Halt zu gewährleisten. Doch was passiert wenn man dies nicht beachtet ?

Pfalzcarp Saber Tablet Halter (5)

Während meinen Test habe ich den Tablet Holder wie auf dem Foto hier gezeigt befestigt und bewusst nicht auf die 90° Einkerbung geachtet.

An dieser Stelle kann ich gleich die Katze aus dem Sack lassen !

ER HÄLT !!

Das ist aber erst die 1. Hürde welche genommen werden muss.

Jetzt kommt das Tablet dazu und wird von mir in der stufenlos Verstellbaren Aufnahme eingeklemmt. Dazu löst man auf der Rückseite eine Schraube und ein Teil des Schlittenmechanismus lässt sich dann bewegen um sich so an die individuellen Tabletgrößen anzupassen. Hierbei spielt es keine Rolle ob das Tablet vertikal oder horizontal gehalten werden soll. Die Klemmaufnahme lässt sich nämlich drehen.

Pfalzcarp Saber Tablet Halter (6)

Verwendet habe ich das identische Tablet wie auch beim Test des Anaconda Modells, das zu haltende Gewicht ist also identisch, und wie ihr sehen könnt:

ER HÄLT !!

Somit ist die 2. Hürde erfolgreich genommen.

Möchte man sein teures Tablet in den Halter einsetzen oder kann es zu Beschädigungen kommen ?

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Bedenkenlos, denn die Ränder des Tablets kommen nur mit der weißen Kunststoffbeschichtung in Berührung welche auf mich einen schonenden Eindruck vermitteln. Auch wenn man so wie ich die Schutzhülle des Tablets nicht abnehmen möchte, ist dies kein Problem.

Pfalzcarp Saber Tablet Halter (13)

Eine weitere Kleinigkeit die mir positiv aufgefallen ist, ist die Länge der Schlittenverstellung. Diese schaut unter dem Tablet heraus und kann perfekt als „Griff“ zum verstellen der Gesamtposition verwendet werden. Auf der Internetseite von CARPLOUNGE wird das Tablet nicht wie bei mir, sondern über Eck eingespannt. Kann man auch machen, ich persönlich finde es so gut und nutze gerne den Vorteil das ich mit dem „Griff“ das Tablet so ausrichten kann OHNE ungewollt auf die Touchoberfläche zu kommen und auch damit eine Fehlbedienung am Tablet vermeide.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Von mir persönlich gibt es die klare Kaufempfehlung für den Saber Tablet Holder.

 

Ich hoffe Euch damit einen Guten Tipp geben zu können !

Tightlines !

Torsten Heigel

Bildmaterial: Carplounge

Related posts