RidgeMonkey – Deep Fill Sandwich Toaster XL

Die erste Session des Jahres, das Wetter passt, die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite. Zeit was neues auszuprobieren…. und gegessen wird ja immer !

20160206_203210

RidgeMonkey Banner 1

Ihr kennt das sicher man möchte raus ans Wasser, packt sein Tackle und dann drängt sich die Frage auf was mache ich mir zu essen? Was brauche ich alles um mein Essen zu zubereiten? Kocher, Gasflasche, Besteck, Wasserkessel, Topf, Pfanne, eventuell einen Grill. Eine Vielzahl von Möglichkeiten, die eure Taschen und Trollies immer schwerer werden lassen. Ok, zugegeben einige Sachen sind von Nöten und man muss sie einfach mitnehmen. Der englische Hersteller RidgeMonkey eine perfekte Lösung dafür.

20160206_161214

Mit dem RidgeMonkey Deep Fill Sandwich Toaster XL, gehört das lästige Schleppen von Topf, Pfanne & Co der Vergangenheit an.  Kompakt und handlich präsentiert sich der Sandwich Toaster mit den Maßen 19 x 21 x 4,5 cm, vom Griff gemessen 39 cm und einem Gewicht von knapp 650 gr. Durch diese Kompaktheit lässt er sich nahezu in jeder Tasche verstauen. Der Hersteller bietet auch noch eine kleinere Ausführung an, am besten schaut ihr selbst welche Größe für Euch am besten geeignet ist.

Mein erster Eindruck den ich von dem Sandwich Toaster hatte war ehrlich gesagt nicht Vertrauens erweckend, als ich ihn das erste mal in der Hand hatte. Klapprig, leicht zu verbiegen, Scharniere haben zu viel Spiel, Plastikgriffe, die heiß werden können. Das waren meine ersten Gedanken. Jedoch nichts davon trifft zu, der RidgeMonkey Deep Fill Sandwich Toaster XL hält was er verspricht und lädt zu einer ausgiebigen Kochsession am Wasser ein.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Die Möglichkeiten sind durch die Fluorpolymer-Antihaft-Beschichtung so gut wie unbegrenzt. Rührei, Wrap, Burger, Pizza, Pfannen- oder Fleischgerichte können so im Handumdrehen zubereitet werden und gelingen selbst dem ungeübtesten „Hobbykoch“. Damit heißt es Adé für alle Dosensuppen, „Fastfoodbesteller“ und Butterbroten. In unseren nächsten Sessions werden wir euch zeigen was alles mit dem XL Sandwich Toaster möglich ist und euch leckere Gerichte vorstellen. Einen Wermutstropfen gibt es schon! Zwei Sandwich Toastscheiben passen nicht nebeneinander rein. Ein klares Manko, wenn man zu zweit am Wasser ist. Allerdings erhitzen sich die Alu-Druckplatten so schnell, dass in kurzer Zeit auch zwei heiße Snacks hintereinander gefertigt werden können.

An dieser Stelle möchte ich euch dazu raten, nicht mit einem Messer/Löffel oder Gabel zu schneiden, bzw. zu rühren. Dadurch könnt ihr die Antihaftbeschichtung beschädigen. Eine solche Beschädigung ist zwar nicht Gesundheitsgefährdend, jedoch wird euer Sandwich Toaster an dieser Stelle immer wieder anbrennen. Verwendet hierfür Teflon geeignetes Besteck aus Holz oder Plastik.

20160206_203447Die Cool-Touch Griffe des RidgeMonkey Deep Fil Sandwich Toasters haben einen Schließmechanismus und sind durch zwei Nieten mit der leichten Aluminium-Druckguss Pfanne verbunden. Ebenso sind die Scharniere der beiden Druckgussplatten sind mit starken Nieten ausgestattet worden. Dadurch hält er auch der stärksten Beladung stand.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Die geriffelte Außenseiten sorgen nicht nur für eine schnelle und gleichmäßige Hitzeverteilung, sondern geben auch den nötigen Halt auf eurem Kocher.

20160206_203507

Der Sandwich Toaster kann mit jedem herkömmlichen Kocher betrieben werden. Der Hersteller rät von einer Nutzung auf Induktionsherden ab. Durch die hervorragende Beschichtung lässt er sich sehr leicht reinigen.  Mit einem Küchentuch, etwas Wasser und Spülmittel ist der RidgeMonkey einfach zu säubern und schnell wieder Einsatz bereit. Ein weiterer Vorteil ist das schnelle erkalten des Alu-Druckgusses, wodurch er sich wieder schnell in der Tasche verstaut werden kann. Ein wirklich gut durchdachter Toaster, der mehr kann als nur Toast. Ich kann ihn jedem empfehlen der gerne am Wasser kocht oder kochen möchte. 

Tight lines!

Roland

Related posts

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.