Rezept: Schinken – Käse Sandwich mit Spiegelei

Rezept: Schinken – Käse Sandwich mit Spiegelei

20160208_104605

 

Zutaten ( 1 Person):

  • 2 Scheiben Roggenbrot
  • 2 Scheiben Schinken
  • 1 Scheibe Schnittkäse
  • 1 Ei
  • 1 Tomate
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stiel Kräuter (Schnittlauch/Petersilie)
  • 1 Prise Salz/Pfeffer
  • etwas Butter/Margarine

Zu Beginn schneidet ihr die Zwiebel in feine Ringe, den Knoblauch könnt ihr fein würfeln oder wie ich in feine Chips. Ganz wie ihr es gerne möchtet. Die Tomate auch in dünne Scheiben schneiden und die Kräuter klein hacken. Jetzt könnt ihr euren RidgeMonkey Sandwich Toaster vorwärmen, schaltet euren Gaskocher ein und dreht die Flamme klein.

20160208_103645

 

Im nächsten Schritt kümmert ihr euch um das Ei, schlagt es in einer separaten Tasse oder Becher auf. Das nicht ohne Grund, es gibt nichts schlimmeres als sich sein Essen mit einem verdorbenen Ei zu ruinieren. Macht ruhig eine Geruchs- und Sichtprobe. Ist das Ei verdorben wird es übel riechen und das Eiklar wird eingetrübt sein. In beiden Fällen dürft ihr das Ei nicht verwenden! Gießt nun das Ei in die untere schon vorgewärmte Hälfte des RidgeMonkey`s. Das Eiklar wird sofort zu stocken anfangen, ihr könnt jetzt euer Ei mit etwas Salz und Pfeffer würzen, nur Mut, nicht zu zaghaft würzen!

20160208_103726

 

Zwischenzeitlich bestreicht ihr jede Scheibe Roggenbrot mit Butter ein. Das ist wichtig, damit erzielt ihr später eine schöne gleich mäßige Röstung des Brotes.

20160208_102459

 

Backt euer Spiegelei schön aus, so dass das Eiklar vollständig gestockt ist. Nehmt das Ei nun raus und legt es zur Seite auf einen Teller.  Legt eine Scheibe Brot mit der gebutterten Seite nach unten in den Sandwich Toaster. Jetzt könnt ihr mit dem Belegen des Sandwich beginnen, dabei stapelt ihr die Zutaten übereinander.

20160208_102408

 

 

Schinken, Tomatenscheiben, Zwiebel, Knoblauch, Käse und zu guter letzt das Ei. Zum krönenden Abschluss streut ihr die Kräuter drüber. Deckt nun vorsichtig euer Sandwich mit der 2. Scheibe Brot ab. Dieses mal mit der gebutterten Seite nach oben.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Schließt den Toaster und backt euer Meisterwerk goldbraun aus. Wendet ihn öfter und schaut zwischen durch nach, der RidgeMonkey Sandwich Toaster ist in der Lage die Hitze sehr schnell und gut zu verteilen.

 

20160208_104348

Lasst es euch schmecken!

Tight lines!

Roland

Related posts

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.