Rezept: Gefüllte Paprika mit Chilli con Carne

Rezept: Gefüllte Paprika mit Chilli con Carne

 

20160211_201256

Zutaten ( 2 Personen):

  • 2 Paprika
  • 200 gr. Hackfleisch
  • 100 gr. Kidneybohnen
  • 100 gr. Mais
  • 50 gr. Reis
  • 1 Tomate oder 1 Dose Tomate
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Salz/Pfeffer
  • Chilli oder Chillipulver
  • 100 gr.  geriebener Käse

Zuerst bereitet ihr euch Zuhause darauf vor. Ihr benötigt ca. 50 gr. gekochten Reis. Dazu kocht ihr euch 50 gr. Reis mit der doppelten Menge Wasser und etwas Salz ab. Das geht recht schnell, abgekühlt könnt ihr ihn sehr gut in einen kleinen Schüssel mit ans Wasser nehmen. Am Wasser beginnt ihr damit die Paprika der länge nach zu halbieren und zu putzen.Schneidet danach die Zwiebel sowie den Knoblauch in kleine Würfel.

Nun könnt ihr euren RidgeMonkey bei mittel großer Flamme erhitzen,  bratet das Hackfleisch scharf an.

20160211_185332

Schließt den Deckel, bratet es von jeder Seite für gute 3 Minuten, dreht dabei immer wieder mal den Sandwich Toaster. Sollte es zu stark anbraten, dreht einfach die Flamme etwas kleiner. Ist das Fleisch schön angebraten könnt ihr die Zwiebel dazu geben.20160211_185627

Röstet beides weiter bis die Zwiebel gold-gelb angebraten sind. Jetzt gibt ihr nacheinander Kidneybohnen und Mais dazu, umrühren.

20160211_190134

Nun kommen die Tomaten ins Spiel, hierbei überlasse ich es euch, ob ihr frische oder welche aus der Dose verwendet. Im Winter empfehle ich euch welche aus der Dose zu nehmen, da die Tomaten perfekt gereift in die Dose kommen. Auf diese Weise habt ihr immer die gleiche Qualität. Ich habe hier Tomaten aus der Dose benutzt und gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen habe ich eine Tomate von guter Qualität und zum anderen bringe ich Flüssigkeit in die Füllung.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Schließt den Deckel und lasst für 2 Minuten köcheln, anschließend könnt ihr den Reis dazu geben. Vermischt alles miteinander bevor ihr es würzt. Dazu nimmt ihr die Chilli oder das Chillipulver, auch hier überlasse ich es euch was ihr lieber mögt. Ich verwende lieber Chillipulver, da sich damit die Schärfe besser dosieren lässt.  Salz und Pfeffer nicht vergessen. Damit ist eure Füllung für die Paprikaschote fertig. Die Menge der Füllung habe ich für 2 mittelgroße Paprika berechnet und könnt somit 4 Hälften befüllen.

20160211_191620

Verteilt die Füllung auf die Hälften der Paprika. Sind diese gefüllt, legt ihr diese zur Seite auf euren Teller und streut den geriebenen Käse drüber. nun müsst ihr euch wieder um den Sandwich Toaster kümmern. Reibt diesen mit einem feuchten Stück Küchenpapier oder Tuch aus, da euch sonst die Reste der Füllung verbrennen würden.

20160211_200248

Jetzt setzt die gefüllten Schoten hinein und verschließt ihn wieder. Backt eure Paprika für 2 Minuten von jeder Seite, keine Angst dreht den Sandwich Toaster ruhig um es wird nichts rauslaufen.

20160211_200615

Mach dieser Zeit, werden eure gefüllten Paprika fertig sein und ihr habt euch ein schmackhaftes Gericht zubereitet.

20160211_200733

Der Käse ist geschmolzen und gold-braun gebacken.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Tight lines!

Roland

Related posts