Rezept: Nürnberger Geröstl

Rezept: Nürnberger Geröstl

Rezept 3, Bild 10 Nürnberger Geröstl

Zutaten ( 2 Personen):

  • 1 Pack Nürnberger Würstchen  300 gr.
  • 4 Mittelgroße Kartoffel
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • etwas Rosmarin und Petersilie
  • Salz/Pfeffer/Paprika Edelsüß
  • etwas geriebener Käse
  • etwas Butter

Als erstes Kartoffel schälen, waschen und in Würfel schneiden. Danach müsst ihr sie nochmal waschen, denn durch das schneiden tritt Stärke aus, die hier beim Braten hinderlich wäre. Die Zwiebel halbieren und feine Scheiben schneiden. Den Knoblauch schneidet ihr zu dünnen Chips. Danach erhitzt ihr euren SandwichToaster bei kleiner Flamme. Die Nürnberger Würstchen in etwas dickere Scheiben schneiden.

Gebt nun eure gewürfelten Kartoffeln in den vorgewärmten RidgeMonkey.

Salzen, pfeffern, mit Paprika bestreuen. Traut euch ruhig, mehr Mut zum Würzen! Seid ihr Männer oder Memmen? Kartoffeln, können schon was vertragen, also rein damit!

Rezept 3, Bild 2 Nürnberger Geröstl

Schließt den Deckel eures RidgeMonkey Deep Fill Sandwich Toaster XL. Dreht die Flamme etwas höher, sofort hört ihr wie die Kartoffeln zu braten anfangen. Dieser Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Dabei solltet ihr den Sandwich Toaster immer wieder wenden und schütteln. Schütteln? Ja ihr habt richtig gelesen, schüttelt ihn, wenn er richtig mit dem Bügel verschlossen ist, wird nichts raus fallen.  Nach ca. 5 Minuten könnt ihr die Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin und die Butter dazu geben.

Rezept 3, Bild 3 Nürnberger Geröstl

Den Deckel wieder schließen und für 5 Minuten weiter braten, dabei immer wieder wenden und schütteln! Sind die Kartoffeln schön angeröstet und haben schon eine leichte Kruste könnt ihr die in Scheiben geschnittenen Würstchen dazu geben. Euer RidgeMonkey wird nun gut gefüllt sein. doch keine Panik es passt alles rein! Verrührt vorsichtig die Kartoffeln mit den Würstchen. Den Deckel wieder schließen und beides solange braten bis sich eine schöne knusprige Kruste bildet.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Jetzt ist euer Nürnberger Geröstl auch schon fertig! Verteilt es auf zwei Tellern, bestreut es mit dem geriebenen Käse und garniert es eventuell noch mit ein paar Kräutern.

Rezept 3, Bild 9 Nürnberger Geröstl

Lasst es euch schmecken!

Tight lines!

Roland

Related posts