Nachtrag zum Falcon STL Digital 3er Set

Am 17. März 2016 schrieb ich einen Beitrag über die Falcon STL Digital 3er Set von B.Richi.

Falcon STL Bissanzeiger

Für alle Leser die meinen vorher gegangen Beitrag nicht kennen:  -> zu meinem Beitrag vom 17. März 2016

Leider ist mir in diesem Beitrag ein Fehler unterlaufen, und deshalb möchte ich mich hier korrigieren! Mir selbst ist es zuerst gar nicht aufgefallen, da ich diese Bissanzeiger gar nicht fische.  Zwei Leser und Freunde unseres Teams, Phillipp Burger und Matthias Dorth haben mich darauf aufmerksam gemacht.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei den beiden dafür bedanken!

Es gibt schlicht und ergreifend KEINE Neuerungen an den Bissanzeigern! Es handelt sich um das 2008er Modell. Ich konnte es erst gar nicht Glauben und fragte selbst bei B.Richi nach.

Auch das Team von B.Richi bestätigte mir, dass es keine Neuerungen an den Falcon`s gibt.

Wie kam es zu dem Fehler? Ganz einfach, entstanden ist mein Beitrag durch eine der Aktionen, die B.Richi in Facebook veröffentlicht. Dieses mal die Vororderaktion von den Bissanzeigern.

Klickt man auf den dortigen Link, gelangt man direkt zu den Falcon STL Digital Bissanzeigern von B.Richi. Und genau da liegt der „Hund begraben“.

BRichi Bissanzeiger Falcon
Screenshot von der B.Richi Webseite

Wie jeder deutlich lesen kann, wirbt B.Richi im ersten Satz damit, „!!! Modell 2008 mit vielen neuen Features und mehr Zubehör !!!„also geht man als Kunde davon aus, dass es sich hierbei um ein verbessertes Modell aus dem Jahre 2008 handelt. Darauf hatte ich mich verlassen und die Information so in meinen Beitrag übernommen. Im Nachhinein weiß ich, ich habe in diesem Fall nicht ausreichend recherchiert.

Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, muss ich sagen, wirbt ein Hersteller oder ein Anbieter mit einer solchen Ankündigung, dann  sollte man als Kunde auch davon ausgehen dürfen/können, dass es sich auch um eine solche handelt. Alles andere verstehe ich persönlich als Irreführend!

Wie ich schon oben erwähnt habe, habe ich bei B. Richi nachgefragt und auch die Bestätigung erhalten, dass es sich um das alte Modell handelt, aber auf meinen Hinweis zu der irreführenden Überschrift leider noch nicht!

Schade eigentlich! Denn ich finde, wenn einem Fehler unterlaufen (was jedem mal passieren kann), dann sollte man diese korrigieren!

Liebes Team von B.Richi: Dafür gibt es von mir einen dicken Daumen nach unten, denn das ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend irreführend. Sowas kenne ich von Euch sonst nicht

(Bildquelle: B.Richi)

Tightlines!

Roland

Related posts