Kochideen

Alle von uns gezeigten Speisen haben wir ausschließlich mit dem RidgeMonkey Sandwich Toaster zubereitet. Ziel und Sinn dabei ist euch das Kochen am Wasser näher zu bringen. Zu zeigen, wie schnell und einfach es sein kann, sich eine vernünftige Mahlzeit machen. In den folgenden Rezeptvorschlägen werdet ihr feststellen, dass einige Gerichte nicht am Wasser zubereitet wurden.
RidgeMonkey Banner 1

Für die Zubereitung dieser Gerichte verwenden wir aber ausschließlich Zutaten und Geräte, die ihr auch jederzeit ans Wasser mit nehmen könnt, oder sowieso dabei habt. Diese sind unter anderem ein Gas/Benzinkocher, RidgeMonkey Sandwich Toaster, Messer, Schneidebrett, Kochlöffel, Pfannenwender, Servierlöffel, Gabel.

Auch mit der richtigen Wahl des Kochers, wollen wir euch etwas behilflich sein. Wir zeigen euch welche dafür unserer Meinung nach gut geeignet sind und welche ihr eher nicht verwenden sollt. Dafür bestens geeignet ist z.B. ein Kocher dieser flachen Bauart, der RidgeMonkey Deep Fil Sandwich Toaster XL liegt satt auf und ein kippen des Toasters ist so gut wie unmöglich.

Ebenso dafür geeignet sind diese „3-Bein-Art“ von Kochern. Roland nutzt z.B. den Trakker Armo Titanium Stove am Wasser, allerdings solltet ihr für einen sicheren Stand des Kochers sorgen und probiert aus in welcher Position der Sandwich Toaster gut aufliegt, sonst wird er euch kippen.

Bei beiden Kochern benutzen wir Gasflaschen mit einem Isobutane Mix, das ihr bedenkenlos bis -10° C nutzen könnt.


An dieser Stelle möchten wir euch darauf hinweisen, dass ihr peinlichst genau auf die sachgerechte Kühlung der Lebensmittel achtet und ein gesundes Maß an Hygiene achtet, besonders bei längeren Sessions muss eine ausreichende und ununterbrochene Kühlung vorhanden sein.