Rezept: Käseomelett mit Frühlingszwiebel

Rezept: Käseomelett mit Frühlingszwiebel

Rezept 7, Bild 1, Käseomlett mit Frühlingszwiebeln

Zutaten(1 Person):

  • 2 Eier
  • etwas Milch
  • 2 Scheiben Käse
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Salz/Pfeffer
  • 1 leeres Marmeladenglas

Diese Gericht könnt ihr perfekt zu Hause vorbereiten. Dazu braucht ihr nur ein leeres Marmeladenglas mit Schraubverschluss. Das Käseomelett lässt sich recht easy in eurem RidgeMonkey Sandwich Toaster zubereiten und alles was ihr dafür braucht, findet ihr mit Sicherheit in eurem Kühlschrank.

Beginnt damit die Frühlingszwiebel zu waschen und zu putzen.  Schneidet diese in feine Ringe und den Käse in Würfel. Ich habe hierfür einen Raclettekäse genommen, der vom Vortag übrig war. Er verleiht dem Omelett eine kräftige, würzige Note.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Danach könnt ihr euren Sandwich Toaster schon mal auf kleiner Flamme vorheizen.

Nun kommt das leere Marmeladenglas zum Einsatz. Schlagt die Eier nacheinander in einer Tasse auf und gebt es in das Glas.

Rezept 7, Bild 5, Käseomlett mit Frühlingszwiebeln

Fügt anschließend nacheinander etwas Milch, die Käsewürfel, Frühlingszwiebel, Salz und Pfeffer hinzu. Verschließt das Glas ordentlich. Gut verschlossen müsst ihr es vor der Session im Kühlschrank aufbewahren. Kurz vor eurer Session reicht das Lagern in eurer gut gekühlten Kühlbox aus. Wichtig dabei ist, dass ihr die Kühlkette nicht unterbrecht!

Rezept 7, Bild 8, Käseomlett mit Frühlingszwiebeln

Ist das Glas gut verschlossen, die Kühlkette nicht unterbrochen, ihr am Wasser seid, euer RidgeMonkey Sandwich Toaster vorgeheizt ist, steht der Zubereitung des Omelett`s nichts mehr im Weg.

Schüttelt das Glas gut durch. Shake it! Die Zutaten werden sich perfekt miteinander mischen.

Rezept 7, Bild 9, Käseomlett mit Frühlingszwiebeln

Öffnet das Glas und schüttet es restlos in den schon vorgeheizten RidgeMonkey. Achtet darauf, dass sich die Zutaten gleich mäßig verteilen.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Lasst die Masse gut stocken und backt es gold-braun an, bevor ihr euren Sandwich Toaster schließt und ihn wendet. Von der anderen Seite macht ihr es genau so. Es dürfte nicht all zu lange dauern, da sich die Hitze gut in den Druckgussplatten verteilt.

Fertig! Nehmt das Omelett raus und klappt es auf eurem Teller zusammen. Garniert es mit ein paar Frühlingszwiebeln.

Rezept 7, Bild 13, Käseomlett mit Frühlingszwiebeln

Lasst es euch schmecken!

Tight lines!

Roland

 

 

Related posts