Carpodrom Überwurf & Ehmanns Bivvy

„Leider nicht mehr lieferbar!“ – So die Aussage von Ehmanns, als ich vor 2 Wochen nach einem Überwurf fragte für mein Zelt.

Nichts außergewöhnliches, denn das Zelt das ich benutze gibt es bei EHMANNS auch nicht mehr zu kaufen. Das ist natürlich dem Kondenswasser egal, und so suchte ich im Internet nach einem passenden Überwurf.

Zuerst der bequeme Weg, Facebook Gruppen abklappern und Suchanzeige schalten. -> kein Erfolg  🙁

Dann suchte ich nach anderen Herstellern, welche Zelte anbieten in etwa der identischen Größe wie das was ich von Ehmanns habe.

Während ich das Internet durchstöberte, und mein Vater mich fragte was ich denn suchen würde, lachte er und sagte: „Geh in die Garage, nimm den Überwurf von meinem Zelt und check das mal ab.“ Mein Vater hat seid einigen Jahren sehr zufrieden ein Bivvy von CARPODROM im Einsatz, inkl. Überwurf.

– Genial: Der Überwurf passt fast zu 100%, nur die Ösen für die Häringe sind an einer anderen Position –

Also ganz einfach ein Set Häringe kaufen und fertig ! So der Plan.

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Von CARPODROM hab ich mir dann einen passenden Überwurf besorgt, dazu noch ein Set der GARDNER Häringe und mein „Problem“ war gelöst.

Am folgenden Wochenende konnte dann gleich den neuen Overwrap über`s Bivvy spannen.

carpodrom_banner Gardner Bivvy Pegs Häringe Ehmanns Logo Klein

Wenn ihr also auch ein Bivvy habt und bei der Suche einem Overwrap das selbe Problem habt wie ich, so schaut Euch auch die Ranges der anderen Hersteller an, es kann sich lohnen !

 

Tightlines !

JAN HEIGEL

Related posts