Rezept: Birne im Schlafrock

Rezept: Birne im Schlafrock

Rezept 5, Bild 12, Birne im Schlafrock

Zutaten ( 2 Personen):

  • 1 Birne
  • 1 Tafel Schokolade
  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal

Ihr steht mehr auf was Süßes zum Frühstück? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für euch!

Beginnt damit die Birne zu waschen, danach halbiert und viertelt die Birne. Nun schneidet ihr mit einem Schrägschnitt das Kerngehäuse raus, die Viertel in dünne Scheiben schneiden.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Rollt nun den Blätterteig aus und schneidet ihn in 4 gleiche Stücke. Achtet darauf, dass diese in den Sandwich Toaster  passen.

Rezept 5, Bild 5, Birne im Schlafrock

Belegt jetzt 2 der Blätterteig Stücke mit den Birnenscheiben. Legt sie versetzt zu einander auf den Teig. Nun könnt ihr euren Sandwich Toaster vorheizen, dazu stellt ihr euren Kocher auf die kleinste Flamme.

Rezept 5, Bild 6, Birne im Schlafrock

Brecht die Schokolade in einzelne Stücke, die ihr dann zwischen die Birne legt.

Rezept 5, Bild 7, Birne im Schlafrock

Deckt den Blätterteig mit den zwei übrigen Blätterteig Stücken zu und drückt mit dem Endstück der Gabel beide Seiten zusammen, da euch sonst die Schokolade raus laufen wird. Setzt nun eure gefüllte Teigtasche vorsichtig in den RidgeMonkey. Dies wird euch am besten mit einem Pfannenwender gelingen. Schließt jetzt den Deckel. Backt den Blätterteig nach der Angabe auf der Packung aus, dies wird 15-25 Minuten dauern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er gute 20 Minuten braucht. Dazu backt ihr die gefüllte Teigtasche 5 Minuten von jeder Seite gold-gelb. Danach wendet ihr den Sandwich Toaster, das ganze macht ihr 4 mal und kommt somit auf 20 Minuten Backzeit. Schaut nach jedem Wenden kurz nach wie weit der Teig schon ausgebacken ist.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Ist der Blätterteig fertig ausgebacken, wird er schön aufgegangen und knusprig sein.

Rezept 5, Bild 11, Birne im Schlafrock

Es gibt nicht schöneres als ein noch warmes selbstgebacktes Stückchen zum Frühstück!

Lasst es euch schmecken!

Tight lines!

Roland

Related posts