Anaconda Tablet Holder

Ein Tablet am Wasser ist heute keine Seltenheit mehr. Gleich ob zum Chatten, Surfen, Fernsehen oder wie in meinem Fall zur Steuerung des Futterbootes. So stellt sich die Frage: Wo bringe ich das Tablet vernünftig positioniert und laufe nicht in Gefahr es in den Dreck legen zu müssen. Auch eine Komfortable Position an der Liege oder Stuhl ist wichtig, denn nach 2 Stunden Tablet in den Händen halten ist es alles andere als bequem …

Auf der Suche nach einem „Tablet Holder“ bin ich dann auf den Tablet Holder von Sänger / Anaconda gestoßen. Zu Beginn dieses Jahres allerdings überall ausverkauft. Letzte Woche beim shoppen über Ebay habe ich dann einen Händler gefunden der den Tablet Holder auf Lager hat.

Anaconda Sänger

Die Produktfotos welche ich im Internet gefunden habe, zeigen eine Angelliege und daran ist der Tablet Holder montiert, nichts ungewöhnliches. Der Arm des Holders macht einen Bogen und das Tablet soll dann über der Liege hängen. Die Produktpräsentation sieht gut aus und ich benötige das Tablet nur zweitrangig an der Liege, ich möchte es an einem Stativ befestigen oder einem Stuhl und dann mit dem Tablet die Carplounge App für mein RT4 nutzen.

Vor 2 Tagen habe ich dann den Tablet Holder geliefert bekommen. Voller Vorfreude ausgepackt und der 1. Eindruck war sehr positiv. Besonders die Klemmbefestigung welche über eine zusätzliche, variable Gummieinlage verfügt macht einen sehr guten Eindruck. Leider ist es mir derzeit allerdings nicht vergönnt an eine Gewässer zu kommen, denn ohne Auto ist das nicht so einfach möglich, aber das ist eine andere Geschichte … zurück zum Tablet Holder.

Am heutigen Sonntag, bei gutem Wetter und großer Neugier was den Tablet Holder angeht, habe ich dann kurzer Hand meinen Angelstuhl, das Stativ für die Explorer-Box und Echolot geschnappt und in den Garten gestellt.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

So sitze ich gewöhnlich am Ufer und beobachte auf dem Echolot die jeweils aktuellen Gegebenheiten auf dem Gewässerboden. Natürlich wenn das Boot dabei fährt 😉 und nicht neben dem Stuhl steht. Über das Tablet steuere ich das Boot mit der Carplounge App und speichere Positionen des Futterbootes in der Kartenapp ab. Da kommt der Tablet Holder genau richtig, denn spätestens wenn das Boot aus dem Wasser geholt werden muss, brauch man 2 freie Hände. Auch soll das Tablet nie zwischen Explorer-Box und dem Futterboot kommen. Dies kann zu Verbindungsabbrüchen führen. Und überhaupt, ich lege mein Tablet nur ungern an meinem Angelplatz irgendwo auf den Boden.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Der Tablet Holder hat einen langen Schwanenhals, davon verspreche ich mir eine freie Wahl der Position an der später das Tablet ist. Auch die eigentliche Tablet Aufnahme präsentiert sich gut.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Auf der Rückseite ist ein Hebel, löst man diesen lässt sich die Aufnahme stufenlos verändern und bietet so eine gute Anpassungsmöglichkeit an das Tablet des Benutzers. Bei mir kommt ein Samsung Galaxy Tab S 10.1 zum Einsatz.

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Nun wird es spannend, das Tablet soll nun endlich eingespannt werden. 1. Enttäuschung, da ich mein Tablet in einer Schutzhülle mit Flipcover habe, passt es nicht in den Rahmen des Tablet Holders hinein. Ich muss mein Tablet also aus der Schutzhülle holen um das Tablet einzusetzen. Dann kommt er. Der Moment der Wahrheit …

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

und Zack ! Das Tablet ist kaum losgelassen, fällt es zu Boden. Eine Kontrolle der Schraubfixierung des Schwanenhalses brachte leider keine Besserung, es gelang mir nicht die Konstruktion so auszurichten, das es funktionierte.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Natürlich habe ich es rechtzeitig gemerkt, und das Tablet viel auch beim 1. Mal in meinen Schoss.  Am Tablet ist so kein Schaden entstanden. Ich bin auch überzeugt auf dem weichen Rasenboden wäre sowieso nichts passiert.

Als nächstes habe ich dann die Halterung versucht am Stuhl zu befestigen. Zugegeben, an einer Liege so wie die Produktbilder des Herstellers die Verwendung des Tablet Holders zeigen, wird der Halter an einem runden Rohr befestigt, dennoch wollte ich es an dem eckigen Rohr meines Stuhles versuchen. Es gelang mir leider nicht, das Vierkantrohr des Stuhles ist zu groß. Die Halterung kann nicht um das Vierkantrohr greifen.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Leider viel dieser Praxistest für mich nicht so aus wie ich mir das ganze vorgestellt habe. Daher werde ich den Tablet Holder an den Händler retournieren.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Wie sind Eure Erfahrungen und welche Tablet Holder benutzt ihr ?

 

Related posts

One Thought to “Anaconda Tablet Holder”

  1. […] der bisher von mir in der Praxis ausprobierte Tablethalter aus dem Hause Sänger / Anaconda versagte leider seinen Dienst recht schnell, was ich sehr schade fand, denn er sollte nicht mehr […]

Comments are closed.